Bedienung Datenfelder

Webling bietet eine grosse Auswahl von verschiedenen Datenfelder. Die Bedienung dieser Felder ist fast immer so intuitiv oder allgemein bekannt, dass es keiner Erklärung bedarf. Keine Regel ohne Ausnahme und so ist das auch mit den Datenfelder.

Wir werden diesen Artikel auf Grund von Rückmeldungen weiter ausbauen. In einem ersten Schritt befassen wir uns aber lediglich mit dem Mehrfachauswahlfeld.

Bedienung Mehrfachauswahlfeld

Das Mehrfauchauswahlfeld ist ein Auswahlfeld, bei dem auch mehrere Werte ausgewählt werden können. Wenn mehrere Werte ausgewählt werden sollen, so kann das mit einem Ctrl+Klick (Einzelauswahl) oder Shift+Klick (Bereichsauswahl) gemacht werden.

Die Frage, welche uns aber meist erreicht ist, wie man den letzten ausgewählten Wert deaktivieren kann, so dass kein Wert mehr ausgewählt ist. Das ist ebenfalls mit einem Ctrl+Klick möglich.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Powered by Zendesk