Support Benutzer erstellen

Der Webling Support hat Standardmässig keinen Zugriff, um deine Daten zu verändern. Wenn Unterstützung benötigst, dann kann dies aber manchmal nötig sein. Hier ist beschrieben, wie du dem Webling Support einen Benutzer mit der E-Mail Adresse "support@webling.ch" einrichten kannst.

Öffne dein Webling und klicke auf "Administration". Du solltest nun auf der Benutzerliste sein.

Klicke nun auf "Neuer Benutzer" oberhalb der Benutzerliste.

Es öffnet sich ein Fenster, in welchem einige Informationen benötigt werden.

  • Name: "Webling Support"
  • E-Mail: "support@webling.ch"
  • Passwort bitte leer lassen

Klicke anschliessend auf "Weiter".

Im nächsten Fenster wähle die Option "Administrator (hat alle Rechte)".

Klicke nun auf "Erstellen".

Der Support Benutzer wurde nun erstellt. Um dem Webling Support den Zugang freizugeben, kannst du ihn nun per E-Mail informieren.

Wähle dazu "Benutzer per E-Mail informieren" und anschliessend "Benachrichtigung senden".

Wenn alles geklappt hat, wurde nun ein Benutzer erstellt.

Wenn die Arbeiten vom Webling Support abgeschlossen sind, kannst du den Benutzer wieder löschen, um den Zugriff zu entfernen.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare