Wenn man die ESR Nummer nicht bei jedem Rechnungslauf neu eingeben möchte, kann man diese in der Vorlage speichern. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
- Beim erstellen einer neuen Vorlage
- Bestehende Vorlage bearbeiten
Beim erstellen einer Vorlage
Wenn eine neue Vorlage erstellt wird, ist der Fall einfach. Es ist jedoch wichtig, das im Schritt vor dem Serienbriefeditor, die entsprechenden Angaben im Einzahlungsschein erfasst werden. Damit werden diese Daten in der Vorlage mit gespeichert. Wird diese Vorlage benutzt, sind diese Werte bereits vorausgefüllt.
Speichern in einer bestehenden Vorlage
Falls eine Vorlage erstellt wurde, in welcher die ESR-Nummer oder andere Werte im Einzahlungsschein nicht gespeichert wurden, kann dies nachgeholt werden.
Bitte wie folgt vorgehen:
- Öffne die Rechnungen in der Buchhaltung von Webling. Klicke oberhalb der Rechnungsliste auf "Drucken" > "Rechnung mit Einzahlungsschein drucken"
- Fahren mit der Maus über die gewünschte Vorlage. Es erscheinen zwei Icons, eines zum Bearbeiten und eines zum löschen. Klicke auf das Icon mit dem Stift zum Bearbeiten
- Trage die ESR-Nummer ein und klicke auf "Weiter"
- NImm alle anderen gewünschten Änderungen an der Vorlage vor und klicke auf "Vorlage speichern"