Word Platzhalter werden nicht erkannt

In seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass Word Platzhalter in Webling nicht erkannt werden. Das ist etwas, was wir leider technisch nicht so einfach beheben können, es gibt allerdings eine einfache Lösung dafür.

Vorgehen

  1. Betroffenen Platzhalter löschen
  2. Platzhalter neu von Hand eintippen

Alternativ kann man den oder die Platzhalter auch in einem einfachen Texteditor wie Notepad schreiben und hineinkopieren. Am Besten funktioniert es jedoch, wenn der Platzhalter am Stück von Hand eingetippt wird.

Zusätzliche Informationen

Dieses Problem tritt sehr selten auf, da wir schon viele Verbesserungen und Anpassungen vorgenommen haben. In gewissen speziellen Fällen gibt es jedoch (unsichtbare) Steuerzeichen in Word, welche schwierig automatisch zu entfernen sind, ohne dass das Design der Word Datei Schaden nimmt. Da sich die Situation aber sehr einfach von Hand lösen lässt, bieten wir hiermit eine Kurzanleitung zur Behebung an.

Anleitung für Platzhalter in Word:

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare