Neue Benutzer erstellen

Die Benutzerverwaltung findest du Tab "Administration". Dieser ist nur für Administratoren sichtbar.

Im Bereich 1 erstellt man einen neuen Benutzer, im Bereich 2 erteilt man einem bestehenden Benutzer neue Rechte:

Im Bereich 1 weist man dem Benutzer direkt Rechte zu, im Bereich 2 weist man dem Benutzer eine Rolle zu:

Benutzerrechte und Rollen können kombiniert werden. Dem Benutzer können nur sehr allgemeine Rechte direkt zugewiesen werden. Alle spezifischen Zugriffsrechte, wie auf bestimmte Mitgliedergruppen oder einzelne Mandanten, werden über Rollen gesteuert.

Im dritten und letzten Schritt kann man auf Wunsch, dem Benutzer ein E-Mail schicken:

Der Benutzer wurde bereits im zweiten Schritt erstellt und gespeichert. Klickt man im dritten Schritt auf den Schliessen Knopf, wird zwar keine Nachricht an den Benutzer geschickt, der Benutzer existiert aber trotzdem. Das Verschicken dieser Nachricht kann später nachgeholt werden.

  • Der Benutzername wird nur für die Anzeige in der History und dem Profil benutzt.
  • Die E-Mail Adresse braucht der Benutzer um sich bei Webling anzumelden und sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Powered by Zendesk