Changelog - Was ist neu?

April 2018

  • E-Mails können nun auch an Empfänger mit Umlauten in der Adresse gesendet werden (z.b name@müller.com)
  • Fehler beim berechnen der Fälligkeit von Debitoren behoben
  • Kommentare können nun nur noch von Benutzern mit Schreibrechten erfasst werden
  • Fehler behoben, bei dem der Kontoauszug nicht immer richtig aktualisiert wurde
  • Weitere kleinere Fehler behoben

April 2018

  • Verbesserung E-Mail (Probleme mit Design & Anhängen bei Outlook/Apple Mail)
  • Verbesserungen der Onlinezahlungen (Beta)
  • Diverse kleinere Verbesserungen
  • Gebühren für Onlinezahlungen gesenkt

März 2018

  • Neues Etikettenformat Avery 3423 (2x8)
  • Beim Kontoauszug als PDF Export wurde die Reihenfolge geändert, so dass der Anfangssaldo immer unten ist
  • Beim Einlesen von CAMT Dateien wird neu das Buchungsdatum anstatt dem Valutadatum verwendet
  • Einige Fehler beim Einlesen von CAMT Dateien wurde behoben
  • Ein Fehler beim Erstellen und Abschliessen von Debitoren wurde behoben

März 2018

Neue Funktionen

  • Die Daten aus der Debitorenliste können nun auch summiert pro Mitglied als Report heruntergeladen werden (Exportieren > Beträge summiert pro Mitglied)
  • Es kann nun auch nach "Keine Kostenstelle" gefiltert werden
  • Zu Mitgliedern, Debitoren, Benutzern und Konten können nun Kommentare erfasst werden

Fehler behoben

  • Ein Fehler beim Einlesen von CAMT Dateien (Aktion wählen) wurde behoben
  • Im Bearbeiten Dialog von Debitoren wird nun immer auch der Name des Mitglieds angezeigt
  • Darstellung des Kontoauszuges angepasst (Soll und Haben waren teilweise vertauscht)
  • Ein Problem mit dem Drucken von Excel Dateien wurde behoben
  • SEPA Lastschrift (Schweiz) Funktion entfernt
  • Debitor ID wurde in einigen Fällen nicht erkannt beim Einlesen von v11-Dateien
  • In der API kann nun nach Tag, Monat, Jahr gesucht werden mit den funktionen DAY(), MONTH(), YEAR()
  • Ein Fehler beim löschen von vielen Debitoren wurde behoben

Februar 2018

Wir haben die Preisstrukturen von Webling vereinfacht. Für alle bezahlten Abos sind nun die gleichen Funktionen verfügbar.

Folgende Funktionen stehen ab sofort allen bezahlten Abos zur Verfügung:

  • SEPA Lastschriften / LSV (Deutschland/Österreich)
  • Einzahlungsscheine drucken / ESR (Schweiz)
  • Kontoauszüge einlesen (nach ISO 20022 Standard)
  • Kontakte mit dem Smartphone synchronisieren
  • Externe Schnittstelle (REST-API)
  • WordPress Plugin

Die Preise der Abos haben sich nicht verändert. Von den zusätzlichen Funktionen profitieren alle Kunden mit einem Webling Basic und Webling Plus Abo.

Wenn du nur aufgrund einer dieser Funktionen ein Upgrade durchgeführt hast, dann kannst du nun von den günstigeren Preisen profitieren. Kontaktiere unseren Support via support@webling.ch um dein Abo zu wechseln.

Februar 2018

  • Kontendialog erneuert und verbessert
  • Im Kontodialog hat die Buchungsliste zusätzliche Felder für Buchungs ID, Debitor ID und das mit dem Debitor verknüpfte Mitglied
  • Im Kontodialog können Buchungen dupliziert werden
  • Kontoexport in eine PDF Datei
  • Export von allen Konten in eine PDF Datei
  • Bei einem Webling Free kann das Konto in der Administration vom Kunden selbst gelöscht werden
  • Kleine Verbesserungen und Fehlerkorrekturen

Januar 2018

  • Kleinere Designanpassung an den Dialogen in der Buchhaltung
  • Beim Einlesen von CAMT Dateien wird neu das Valutadatum als Bezahldatum vorgeschlagen
  • "Total" Beschriftungen bei Kontenplan und Bilanz & Erfolgsrechnung wurden vereinheitlicht
  • Viele kleine Verbesserungen

Dezember 2017

  • In der Buchungs- und der Debitorenliste gibt es nun eine Standardansicht
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Emojis in gewissen Datenfeldern Probleme bereiteten
  • Zusätzliche CAMT Formate werden nun Unterstützt (z.b von der ZKB)
  • Im Internet Explorer kann die Grösse eines Dialoges nun auch verändert werden
  • Einige kleine Fehler wurden behoben
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