Mitglied in eine Gruppe verschieben

Die Struktur des Vereins spiegelt sich in den Mitgliedergruppen. Alle Mitglieder sind in einer Gruppe, ein Mitglied kann in mehreren Gruppen gleichzeitig sein.

Mitglied verschieben und kopieren

Ziehe das oben markierte Icon auf eine Mitgliedergruppe. dann erscheinen die beiden Optionen "kopieren" und "verschieben".

Mit Kopieren wir das Mitglied der neuen Gruppe hinzugefügt. Das Mitglied ist jetzt gleichzeitig in zwei Mitgliedergruppen. Es bleibt ein einzelnes Mitglied, das immer die gleichen Daten enthält, es ist einfach in zwei Gruppen gleichzeitig.

Mit Verschieben wird das Mitglied in die neue Gruppe verschoben. Das Mitglied ist nur in der neuen Gruppe.

Mehrere Mitglieder auf einmal verschieben

Du kannst mehrere Mitglieder in einem Schritt verschieben. Wähle die Mitglieder aus und ziehe das Verschieben-Icon auf die gewünschte Gruppe. Es werden alle ausgewählten Mitglieder verschoben (bzw. kopiert).

Mitglieder erkennen, die in mehreren Gruppen sind

Anhand des Mitglieder Symbols kannst du erkennen, ob ein Mitglied in mehreren Mitgliedergruppen ist. Wenn auf dem Mitglieder Icon ein kleines "+" zu sehen ist, dann befindet es sich noch in anderen Gruppen.

Wenn sie das Mitglied öffnen (klick auf die Karteikarte), dann gibt es im Dialog einen einen Reiter "Gruppen". Dort ist aufgelistet, in welchen Gruppen sich ein Mitglied befindet. Sie können das Mitglied dort auch aus einer Gruppe entfernen oder zu einer neuen Gruppe hinzufügen.

Mitglied verschieben (Video)

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Powered by Zendesk