Rechnungen schreiben, drucken & verschicken

Rechnungen drucken funktioniert gleich wie ein Serienbrief. Der Unterschied ist, dass wir nicht Mitglieder, sondern Rechnungen auswählen für den Versand. Deshalb stehen uns auch die zusätzlichen Datenfelder der Rechnung als Platzhalter zur Verfügung.

Die Rechnungen können anstatt gedruckt, auch als Anhang in einem E-Mail an Mitglieder verschickt werden.

Damit du Rechnungen drucken und verschicken kannst, musst du die Rechnungen zuerst erstellen: Rechnung erstellen (erfassen)

Rechnung drucken

Markiere die gewünschte Rechnungen in der Rechnungsliste und klicke auf “Drucken” > “Rechnung drucken”. Du öffnest so den Serienbrief Editor für Rechnungen. Eine detaillierte Anleitung zum Serienbrief Editor: Serienbrief erstellen & drucken

In der Schweiz gibt es einen Standard für QR-Rechnungen. Wenn Rechnungen an Schweizer Mitglieder verschickst, kannst du dafür das Design "QR-Rechnung (CH)" nutzen. Wähle dafür im ersten Schritt folgendes Design:

Eine detaillierte Anleitung zu QR-Rechnung: QR-Rechnungen drucken

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare