Vorlagen bearbeiten

Du kannst Vorlagen bearbeiten, indem du das entsprechende "Senden" oder "Drucken" Fenster öffnest.

  • Für E-Mail Vorlagen öffnest du "Versenden" > "E-Mail senden" oberhalb einer Liste
  • Für Rechnungen öffnest du "Drucken" > "Rechnung drucken" oberhalb einer Liste.

In diesem Fenster erscheinen dann im unteren Bereich alle gespeicherten Vorlagen. Wenn du mit der Maus über die Vorlage fährst, dann erscheinen zwei Icons: "Bearbeiten" und "Löschen". Klicke nun auf "Bearbeiten" um die Vorlage zu bearbeiten.

Du kannst nun die Vorlage bearbeiten. Klicke anschliessend auf "Vorlage speichern", um die Änderungen zu speichern.

Vorlagen kopieren (duplizieren)

Wenn du eine Vorlage kopieren möchten, dann gehst du wie folgt vor:

  1. Öffne die Vorlage, wie wenn du diese versenden möchtest (Vorlage anwählen und "Weiter" klicken)
  2. Es erscheint der Editor, in welchem du Anpassungen vor dem Versenden vornehmen kannst.
  3. Klicke nun in diesem Fenster auf "Als Vorlage speichern" um eine neue Vorlage anzulegen.

Vorlagen löschen

In diesem Fenster erscheinen dann im unteren Bereich alle gespeicherten Vorlagen. Wenn du mit der Maus über die Vorlage fährst, dann erscheinen zwei Icons: "Bearbeiten" und "Löschen". Klicke nun auf "Löschen" um die Vorlage zu löschen.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Powered by Zendesk